Über uns

Über Michael Böhne

Mein Name ist Michael Böhne und ich berate und begleite Sie in allen Unternehmensbereichen bis zur nachhaltigen Verbesserung der Unternehmensposition. Seit Beginn meiner beruflichen Tätigkeit bin ich international aufgestellt und habe meine Laufbahn in der Internen Revision in Europa begonnen. 

Im Anschluß an die europaweite Revisionstätigkeit übernahm ich die Position des Managing Director der Tochtergesellschaft eines mittelständischen deutschen Textilunternehmens im Vereinigten Königreich. Nach meiner Rückkehr aus England begann ich meine Erfahrungen freiberuflich anderen nationalen und internationalen Unternehmen zur Verfügung zu stellen. Mein tiefgreifendes Fachwissen bringe ich sowohl als Berater als auch als Interim Manager ein. Seit meiner selbständigen Tätigkeit habe ich mehrere nationale und internationale Projekte erfolgreich abgeschlossen.

Ein hervorzuhebendes Projekt war die SOX-Einführung bei einem multinationalen Petrochemie Unternehmen in Europa. Hier arbeitete ich mit einer europäischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in den Ländern Deutschland, Frankreich, Luxembourg, Portugal und Türkei erfolgreich zusammen. Ich war 1 1⁄2 Jahre in der Türkei mit der Aufgabe der SOX Einführung sowie der Einführung einer neuen Kreditrichtlinie und bis zu 12 Monate in den anderen Ländern (Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Israel, Italien, Kanada, Kroatien, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, Spanien, Schweden, Schweiz, Tschechien, Ukraine, USA) Ein weiteres herausforderndes Projekt war die Verlagerung der Finanzabteilung vom deutschen Standort in das europäische Headquarter eines US Spezial Chemie Unternehmens nach Rotterdam in den Niederlanden.

Seit 1998 bin ich mit meinem eigenen Unternehmen BMS als Interim Manager und Berater tätig.

Zufriedene Kunden

Projekte

Fachartikel

Tassen Kaffee

𝗠𝗘𝗜𝗡𝗘 𝗘𝗫𝗣𝗘𝗥𝗧𝗜𝗦𝗘

𝗚𝗘𝗡𝗘𝗥𝗔𝗟 𝗠𝗔𝗡𝗔𝗚𝗘𝗠𝗘𝗡𝗧

  • Unternehmen­sentwicklung, Strategische Planung, Business Development
  • Motivierende Mitarbeiterführung
  • Neuausrichtung des Unternehmens

 

𝗙𝗜𝗡𝗔𝗡𝗭𝗘𝗡

  • Aufbau Finanzabteilung
  • Kfm. Leitung, CFO
  • Einführung IFRS
  • Einführung Finanzsoftware

 

𝗢𝗥𝗚𝗔𝗡𝗜𝗦𝗔𝗧𝗜𝗢𝗡

  • Carve Out, Outsourcing
  • Aufbau und Verlagerung in das Shared Service Center
  • Europaweite Verlagerung von Unternehmen

 

𝗖𝗛𝗔𝗡𝗚𝗘 𝗠𝗔𝗡𝗔𝗚𝗘𝗠𝗘𝗡𝗧

 

  • Restrukturierung, Reorganisation
  • Prozessoptimierung und -entwicklung
  • Projekt Management

Die Eigenschaften und Kenntnisse eines guten Berater und Interim Managers

International tätiger Freibruflicher Berater und Interim Manager

Seit 1998

Managing Director Textilunternehmen Oldham Elastic Ltd. Manchester Area/UK

1990 bis 1998

Gillette AG/ Braun AG Audit Manager HO Braun AG Kronberg/TS

1988 bis 1990

ARA Services GmbH Deutschland Offenbach a.M. Audit Supervisor Europe

1985 bis 1988

American Express Int´l Inc. Niederlassung Frankfurt/M Senior Auditor

1982 bis 1985

Sperry Corporation Cobham UK Niederlassung Frankfurt/M. Internal Auditor

1981 bis 1982

Diplom Betriebswirt – Fachhochschule Frankfurt/M

1981

Copyright 2020 Böhne Management Services | Impressum | Datenschutz